Sonntag, 19. Oktober 2014

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth #Meine Meinung zum Film

Jeder von euch müsste es bereits wissen, denn es wurde ja nicht oft genug geschrieben :D DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH ist seit dem 16. Oktober im Kino!!!


Ich habe mich so megadoll auf diesen Film gefreut und war gestern dann im Kino und jetzt will ich mal meinen Senf dazu lassen :D

Aber erstmal den Trailer (den ihr sicher alle noch nie gesehen habt :)

Geht in den Film er ist wirklich wirklich sehenswert. Mit Dylan O’Brien als Thomas bin ich wirklich zufrieden und auch mit den anderen Schauspielern konnte ich mich sehr schnell anfreunden. Das Einzige was ich etwas komisch fand das Newt jünger ausgesehen hat als Thomas dabei ist er älter. Aber das ist auch nur so eine Kleinigkeit, die nicht weiter stört. Auch habe ich mir Newt etwas anders vorgestellt, aber das war dann auch schnell wieder vergessen :).


Wie immer sind einige Szenen aus dem Buch nicht dabei oder etwas anders gemacht, aber das ist eigentlich immer so. Trotzdem ist der Film nahe an der Handlung vom Buch gehalten worden, zur Freude der Fans der Bücher :D.

Meine Freundin fand den Film an manchen Stellen ziemlich Vorhersehbar, was ich ihr im nachhinein  zustimmen kann und sie kannte das Buch nicht. Bei mir war es sowieso egal, denn ich wusste ja schon wer stirbt und wer nicht. Was mir auch gefehlt hat sind diese Käfer, die überall herum fliegen und alles aufnehmen zumindest hätte man sie in einer kleinen Frequenz zeigen gekonnt.
Leider fand ich das Ende etwas blöd gemacht, KLEINER SPOILER da im Buch die Läufer immer am Ende ihres durchlaufen des Labyrinths diese Karten vom Labyrinth zeichnen wie es sich verändert hat, was sie im Film einfach mal so ausgelassen haben (was ich für meinen Teil eigentlich wichtig finde), und Thomas findet heraus das man eben diese Karten aufeinander legen muss und somit haben sie einen Code bekommen und im Film finden Thomas und Minho ihn schnell  mal raus während sie alle schon am Ausgang stehen und gegen die Griever kämpfen. SPOILER ENDE!

The Maze Runner hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich würde sofort wieder ins Kino rennen und ihn mir noch einmal ansehen. Schade ist es auch das dieser Film nicht in 3D gemacht wurde, denn dazu hätte er potenzial. 
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Minho hübsch und genial finde :3 Sorry aber da spricht das Fangirl in mir :D.


Also lasst euch diesen Film nicht entgehen und Remember. Survive. Run.

Kommentare:

  1. Ich war gestern auch in dem Film und OMG er ist soo toll *o*.

    Ich fand es zwar auch schade, dass das Ende verändert wurde, aber es war stellenweise echt spannend und total gut gemacht.
    Newt habe ich mir zwar auch ganz anders vorgestellt gehabt, aber irgendwie war er ja ganz niedlich. :D
    Minho ist auch mein totaler Favorit. Er ist total cool und da spricht auch das Fangirl aus mir. :D
    Ich finde dieser Minho kam dem aus dem Buch total nahe. *o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich genial *-*
      Dann bin ich schonmal nicht die Einzige :D ja Newt ist wirklich niedlich aber auch Chuck fand ich niedlich :D
      Wo ich Minho zum ersten Mal gesehen habe dachte ich nur so "OMG wie geil ist der den bitteschön *-*"

      Löschen
    2. Ich dachte bei Minho nur: "Wow haben die den gut hinbekommen. :D"
      Ja, Chuck war irgendwie...Chuck. Genauso wie er hätte sein sollen. :D
      Ich habe dieses Jahr schon so geile Filme gesehen und The Maze Runner ist einer davon. *o*

      Löschen
    3. Oh ja maze runner ist wirklich einer davon *-*

      Löschen
  2. Ich glaube ich muss mir den auch mal anschauen, und lesen auch. Schwärmt ja irgendwie jeder davon :o aber ich hab doch noch so viel zu lesen.. und der Sub wird auch nicht kleiner ._. aber die Buchhandlung lacht mich auch immer so an und alle Bücher schreien immer 'kauf mich, kauf mich', naja tzd sehr schöner post, mach weiter so ! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wie gesagt der Film ist wirklich empfehlenswert. Oh ja das kenn ich :D mein SuB wird leider auch nicht kleiner und so schnell bin ich nun mal nicht mit dem lesen und dann schreien aufeinmal alle Bücher "lies mich, lies mich" und ich kann mich garnicht entscheiden was ich als nächstes lesen soll :D
      Dankeschön ♥

      Löschen
  3. hört sich spannend an! Vielleicht geh ich da rein.Liebe Grüße Lessa http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich sehenswert auch wenn man das Buch nicht gelesen hat :)
      LG Jules :)

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Ich hab den Film auch schon gesehen und fand ihn echt toll
    -> natürlich nicht zu vergleichen mit dem Buch, aber trotzdem fand ich ihn wirklich toll. :D

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Ja das Buch ist trotzdem noch ein bisschen besser aber es wurde sehr gut umgesetzt :)
      LG Jules :)

      Löschen
  5. Mein favorit ist Newt auch wenn ich in mir anders vorgestellt habe aber er ist sooooo süßßß
    Das buch ist echt geil und der film auch
    Ich freu mich schon auf den 2.Teil :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Teil wird glaube ich richtig geil *-* ich freue mich auch schon richtig drauf :)

      Löschen