Samstag, 15. November 2014

Julie Kagawa - Plötzlich Prinz 2

Infos
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 480
Preis: (Gebundene Ausgabe) 16, 99 €
Originaltitel: The Iron Fey: Call of the Forgotten 2 - The Iron Traitor

Klappentext:
Einfach so wie die anderen sein – das hat sich der siebzehnjährige Ethan Chase immer gewünscht. Ein Ding der Unmöglichkeit mit einer älteren Schwester, die eine der mächtigsten Herrscherinnen im Feenreich Nimmernie ist. Immer wieder kreuzen sich Ethans Wege mit denen der Feen. Als Ethans Neffe Keirran spurlos verschwindet, hat Ethan eine böse Vorahnung, die sich schon bald bewahrheitet: Keirran, der sich ausgerechnet in eine Fee des Sommerhofs verliebt hat, erregt den Zorn einer uralten Kreatur, die selbst die Feen fürchten. Ethan bleibt nichts anderes übrig, als nach Nimmernie zu reisen, um Keirran zu retten. Begleitet wird er von Kenzie, dem Mädchen, das er mehr liebt, als er je zugeben würde. Ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang erwartet sie …
Textquelle: amazon
Zur Handlung:
Ethan ist nach seinem "Ausflug" ins Nimmernie wieder wohlauf mit Kenzie zurück gekehrt. Er denkt es war das letzte Mal, dass er dorthin musste, doch leider hat er etwas zu schnell gedacht. Keirran ist verschwunden und Ethan macht sich auf den Weg ihn zu finden, denn er gehört ja immerhin zur Familie. Da Keirran sich in eine Sommerfee verliebt hat und diese gegen den Schwund ankämpft sucht er ein Mittel dagegen und würde jeden Preis bezahlen. Als hätte Ethan nicht genug Probleme landet Kenzie nach ihrem ersten Besuch im Nimmernie im Krankenhaus und er möchte natürlich nicht das sie mitkommt, aber Kenzie lässt sich nicht so einfach abwimmeln und somit gibt es Beziehungsprobleme dazu, außerdem erfährt Ethan weshalb sein Leben und das von Keirran miteinander verwoben sind und warum Meghan wollte, dass sie sich niemals treffen.

Meine Meinung:
Das Cover finde ich einfach nur genial. Es passt zu dem blau des ersten Teils und auch das Markenzeichen dieser Reihe, das Auge, ist mit dabei. 
Erstmal ganz allgemein: Für mich ist dieses Buch wie ein "Willkommen daheim".
Ich bin sofort in das Buch eingetaucht und bin ungerne heraus gekrochen. Ethan mag ich wirklich gerne. Er ist zwar etwas überfürsorglich, noch schlimmer als Ash, aber dennoch habe ich immer etwas Mitleid mit ihm was er da alles durchmachen muss, weil er innerlich einfach ein total netter Kerl ist. Kenzie ist auch einfach ein Charakter, den man mögen muss. Sie macht ihr Ding und lässt sich einfach nichts sagen wie schon im ersten Teil. Keirran kann ich irgendwie schlecht in mein Herz schließen ich hasse ihn jetzt nicht aber mögen tue ich ihn jetzt auch nicht. Ich hoffe er weiß was er tut.
Der Schreibstil von Julie Kagawa ist wie immer fesselnd und lässt einen nicht mehr los. Er zwingt einen regelrecht dieses Buch an einem Tag durchzulesen und man liest es einfach schnell durch, obwohl es trotzdem viele Seiten hat.
Der Schluss ist echt fies so ein fieser fieser Cliffhanger ich will den dritten Teil haben und zwar sofort.
In meinen Augen ist dieses Buch einfach Top und für noch mehr Lesevergnügen empfehle ich euch vorher erst die Plötzlich Fee Reihe zu lesen.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Danke für diese Überzeugung! ;D
    Die Plötzlich-Fee-Reihe ist so ein Wakelkandidat auf meiner Wunschliste, irgendwie möchte ich sie gerne lesen aber irgendwie hab ich auch Angst vor einer Enttäuschung. Seit die 'Plötzlich Prinz'-Reihe jetzt erschienen ist, kribbelt es mich immer mehr in den Fingerspitzen mir zumindest mal den ersten Band der Feen-Reihe zu holen. Vielleicht läuft er mir mal über den Weg ;)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich denke nicht, dass dich diese Bücher enttäuschen werden. Als ich mir den ersten Band von Plötzlich Fee gekauft habe war ich mir auch nicht sicher ob ich es mögen werde und siehe da ich habe sie verschlungen allein schon die Charaktere liebe ich abgöttisch und vorallem Puck :D
      Der erste Band also "Sommernacht" ist jetzt sogar als Taschenbuch erschienen. Ich hoffe er wird dir bald über den Weg laufen ;)
      Liebe Grüße Jules ♥

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ich finde die Plötzlich Prinz Reihe wirklich toll und Band 2 fand ich einfach toll. :)

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur zustimmen :D
      LG Jules ♥

      Löschen