Samstag, 22. November 2014

Update Post - Fantasy Lesenacht


Ich bin schon richtig richtig gespannt welche Fragen/Aufgaben es heute Abend geben wird und freue mich schon riesig :)
20:35 Uhr
Jetzt geht es gleich los. Noch schnell einen Granatapfel Tee machen und dann ins Bett kuscheln :D. Der Tee ist übrigens sehr lecker kann ich euch nur empfehlen :).

21:00 Uhr
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

Ein Tier oder einen Gegenstand das/den man aus Papier faltet.
Erwartungsvoll

21:50 Uhr
2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?

Ich lese die Seiten der Welt von Kai Meyer, welches ich heute erst im Buchhandel gekauft habe. Weshalb ich es lese ganz einfach ich wollte schon immer ein Buch von Kai Meyer lesen und da jeder von diesem Buch schwärmt will ich mir jetzt selbst ein Bild davon machen.
Ich habe erst damit begonnen und bin mittlerweile auf Seite 21 :D

22:06 Uhr
Soooo erstmal eine große Tafel Schocki geholt und weiter geht's aber erstmal antworten in Whatsapp :D

22:40 Uhr
3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien?

Das Buch ist tatataaa :D
Das Buch habe ich bereits gelesen und ich fand es relativ gut im Gegensatz zu Teil Zwei, der mir den letzten Nerv geraubt hat. Jace ist einer der Protagonisten, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind.

Ich glaube ich habe momentan so um die 35 Bücher auf meinem SuB. Mittlerweile passen sie nicht mehr auf mein Regal und er musste gesplittet werden. Wie jeder andere möchte ich sie so bald wie möglich von ihren Qualen erlösen und somit werde ich mit eiserner Disziplin meine imaginäre SuB-Abauchallenge in Angriff nehmen.

23:30 Uhr
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 

Und Furia klopfte an die Tür des Arbeitszimmer,

Um wach zu bleiben habe ich mir gerade die Zähne geputzt und meinen Schlafanzug angezogen, außerdem schreibe ich noch mit einem Kumpel und ich frage mich immer noch was diese seltsame Karte zu bedeuten, die bei dem Buch dabei war :D
Am liebsten lese ich in meinem Bett oder auf meinem Sitzsack.

00:12 Uhr
Langsam sinkt die Konzentration und ich bekomme schon garnicht mehr mit was jetzt passiert in dem Buch...

00:20 Uhr
5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. +schreib ein schönes Zitat raus

Also ich habe in dieser Zeit 30 Seiten geschafft, Mittlerweile bin ich auch ziemlich fertig :D
"Tiberius Faerfax hätte einen Abschied mit Getöse und Trommelwirbel verdient, stattdessen war da nur Schweigen."

1:10 Uhr
6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Es ist Furia soweit ich das jetzt richtig gelesen habe :D und ich denke mit ihr könnte ich mich gut vertragen. Ich frage mich nur wie ich das schaffe mit ihr aufs Klo zu gehen...

So meine Lieben es tut mir wirklich leid das ich ab jetzt nicht mehr dabei bin, da ich einfach am einschlafen bin und von der Handlung des Buches nur noch Bruchstücke mitbekomme. Die Antworten auf die kommenden Fragen werde ich morgen nachholen. Wirklich schade das ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe, aber trotzdem wünsche ich euch anderen Teilnehmern noch eine tolle Lesenacht und eine Gute Nacht ♥
Ich habe insgesamt 122 Seiten gelesen.

2:00 Uhr
7.) Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz!

Das Buch finde ich bis jetzt wirklich gut und noch bin ich ziemlich verwirrt davon.
Um die Uhrzeit habe ich bereits geschlafen.
"Jetzt peitschten weitere Schüsse in schnellen Stakkato."

2:50 Uhr
8.) Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen. Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt.

Furia das Mädchen im Buch,
sucht ihr Seelenbuch damit ihre Kräfte entfesseln,
das ist riskant und gefährlich

3:30 Uhr
9.) Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

Die Lesenacht fand ich super auch die Aufgaben waren sehr interessant :D Da ich schon um 1 Uhr aufgehört habe habe ich nur 122 Seiten gelesen und das Buch finde ich spannend aber noch kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.
Am besten und am schwersten fand ich die Aufgabe mit dem Haiku.



Kommentare:

  1. Nicht böse gemeint: In der Überschrift fehlt das ht von Lesenacht....
    Hast du schon einmal bei einer Lesenacht von Ines mit gemacht?
    Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das ist mir garnicht aufgefallen :D
      Nein habe ich noch nicht deswegen bin ich schon so gespannt. Danke ich dir auch :)
      Liebe Grüße Jules

      Löschen
    2. Bitte. ;)
      Dann wünsche ich dir heute Abend viel Spaß bei deiner ersten Lesenacht bei Ines! Es wird dir garantiert Spaß machen. Ich hoffe es zumindest für dich. :D
      Danke. ;D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Hahaha, Marianne, das hört sich voll nach 'ner Drohung an :D

      Löschen
    4. Was hört sich an wie eine Drohung?

      Löschen
  2. Ich wünsche dir super viel Spaß :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deinen Blog gerade durch die Lesenacht entdeckt. Ich bin nachher auch dabei. Viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    liest du die Seiten der Welt?! Weil dann könnte es ja einer dieser PapierfaltVögel sein :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hey :) Habe deinen Blog gerade durch die Lesenacht entdeckt :p Viel Spaß beim Lesen! :)

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jules :)
    Ich kam die Nacht kaum dazu bei anderen zu stöbern, weil ich unbedingt mein Buch beenden wollte. Jetzt muss ich aber mal kurz bei dir schreiben :)
    'Die Seiten der Welt' sind letzte Woche auch auf meinem SuB gelandet. eigentlich wollte ich das Buch diesen Monat gleich lesen, aber ich glaube nicht, dass ich das schaffen werde. Ich bin ganz gespannt auf deine Meinung :)
    Durchgehalten habe ich fast bis zum Ende (keine Ahnung wie ich das geschafft habe ^-^')
    Es war eine wirklich tolle Lesenacht. Bei der Gelegenheit ... veranstaltest du eigentlich auch mal wieder eine *lieb frag*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole :)
      Ich hoffe ich werde das Buch so bald wie möglich durchgelesen haben :D, weil ich parallel dazu noch "Wenn ich bleibe" lese.
      Eigentlich wollte ich auch bis zum Ende dabei bleiben aber leider hat es diesmal nicht geklappt aber schön das du solange durchgehalten hast :D.
      Ja die Lesenacht war wirklich toll. Ich hatte schon des Öfteren den Gedanken wieder eine zu veranstalten vielleicht schon nächste Woche aber zumindest noch in diesem Jahr hoffe ich mal :D

      Löschen